Neuer Vorstand gewählt

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 3.November 2019 im Wendischen Haus Cottbus haben die Mitglieder des Cottbus eSports e.V. ihren neuen Vorstand gewählt.

Neuer Vorstand des Cottbus eSports e.V.
Der neu gewählte Vorstand des Cottbus eSports e.V. v.l.r. Dominik Reyke (Systembetreuung), Tino Hanf (Presse und Marketing), Patrick Schölzel (Vorsitzender), Stefan Degner (stellv. Vorsitzender) und Steffen Pidde (Kassenwart)

Der neu gewählte Vorstand des Cottbus eSports e.V. v.l.r. Dominik Reyke (Systembetreuung), Tino Hanf (Presse und Marketing), Patrick Schölzel (Vorsitzender), Stefan Degner (stellv. Vorsitzender) und Steffen Pidde (Kassenwart)

Die alljährliche Jahreshauptversammlung, diesmal mit Vorstandswahl, fand am 03.11.2019 im Wendischen Haus statt. Knapp die Hälfte der Mitglieder, 14 Personen, waren anwesend.

Zunächst berichteten die alten Vorstandsmitglieder über das Vereinsjahr 2019, z.B. über die Aktivitäten  von unserem ersten League of Legends Team in der #PremierTour und über die finanzielle Bilanz des letzten Jahres. Aber auch neue Partner wurden den Mitgliedern durch Patrick Schölzel bekannt geben. Diese werden wir auch hier zeitnah bekannt geben!

Nach der erfolgreichen Entlastung des Vorstandes folgte die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder. Dabei stand Gregor Vorwald nicht zur Wiederwahl. Dies gab er bereits vor der Jahreshauptversammlung bekannt. Tino Hanf, Stefan Degner und Patrick Schölzel traten erneut an. Dominik Reyke und Steffen Pidde wurden auf der Jahreshauptversammlung von Patrick Schölzel zur Wahl in den Vorstand vorgeschlagen.

Zur Wahl standen somit insgesamt 5 Kandidaten. Der neue Vorstand konnte anschließend erfolgreich gewählt werden und besteht nun wieder aus 5 Mitgliedern: Patrick Schölzel (28), Stefan Degner (29), Steffen Pidde (34), Tino Hanf (39), Dominik Reyke (23)

Patrick Schölzel (Vorstandsvorsitzender) und Stefan Degner (stellv. Vorstandsvorsitzender) wurden in Ihren Postionen wiedergewählt. Stefan Degner wird in die Aufgaben der Mitgliederbetreuung übernehmen. Patrick Schölzel, der alte und neue Vorstandsvorsitzende, wird sich in den nächsten zwei Jahren Sport, Vereinsstrategie und Kommunikation auf seinen Aufgabenzettel schreiben. Neuer Kassenwart ist Steffen Pidde, Tino Hanf wird weiterhin sich um die Pressearbeit und Marketing des Vereins kümmern. Dominik Reyke wird sich um die Technik und die Systembetreuung des Vereins kümmern.

Die neuen Vorstandskandidaten werden wir euch demnächst noch etwas genauer vorstellen.

Die ersten Aufgaben des neu gewählten Vereinsvorstandes warten schon. Die neue Satzung muss beglaubigt werden und beim Amtsgericht Cottbus eingereicht werden. Des Weiteren wird sich der neue Vorstand eine Geschäftsordnung geben sowie den Haushalt und die Ziele für das kommende Jahr 2020 festlegen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Reddit