Mitgliedschaft im E-Sportclub

Cottbus eSports e.V.

Der Cottbus eSports e.V. ist der eingetragene E-Sport Verein in Brandenburg, gegründet am 17.11.2017 in der Cottbuser Unbelehr-Bar. Unser Verein ist der Heimat für E-Sport und Gaming Unser Fokus liegt auf der Vernetzung lokaler Spieler, um so die Community vor Ort zu stärken. Wenn du also einfach nur im Real Life mit Leuten in Kontakt treten möchtest, die deine Leidenschaft für E-Sport und Gaming teilen, dann bist du bei uns genau richtig. Zusätzlich bieten wir dir durch regelmäßige Events die Möglichkeit, dich aktiv an der Gestaltung des Vereins zu beteiligen. Außerdem bieten dir diese Veranstaltungen die Möglichkeit uns näher kennenzulernen, wenn du dir wegen einer Mitgliedschaft noch unsicher bist. So veranstalten wir zum Beispiel Vereinsfahrten, digitale und analoge Stammtische.

Mitmachen!

Ist eine Mitgliedschaft im Cottbus eSports e.V. Voraussetzung für ein Mitwirken innerhalb des Vereins?

Nein, du kannst auch ohne eine Vereins-Mitgliedschaft beim Cottbus eSports e.V. als Volunteer mit anpacken. -> Weitere Informationen folgen! 

E-Sports
Du möchtest in einem Verein competitive Videospiele spielen? Gaming und hast Bock, in einem unserer Teams zu spielen und oder ein Team innerhalb unseres Vereins aufzubauen? Dann melde dich bei uns. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Spielern, egal ob Eisen oder Grandmaster.
Ansprechpartner

folgt…

Vereinsarbeit
Du möchtest lieber viel mehr hinter den Kulissen und in der Organisation des Vereins mitwirken? Natürlich kannst du uns auch immer in der Organisation des Vereins unterstützen! Schau gerne bei uns im Discord vorbei. Wir suchen auch immer Hilfe bei Events und sonstigen Aufgaben, die anfallen.
Ansprechpartner

folgt…

Als Mitglied bieten wir Dir folgende Vorteile

Das Beste Autogram ist DEINS - Unterschreib beim CBES und werde jetzt Mitglied

Werde ein Teil von Cottbus eSports e.V.

Lies dir die Vereinssatzung und Beitragsordnung durch.

Reiche über das Online-Formular deinen Mitgliedsantrag ein.
Wir überprüfen den Antrag und geben dir Bescheid, sobald du angenommen wurdest!

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft?

Bearbeitung Deines Mitgliedsantrages
Bearbeitung Deines Mitgliedsantrages
Sobald Dein Mitgliedsantrag bei uns eingegangen ist, erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Die Bearbeitung Deines Antrages kann bis zu 4 Wochen (je nach Arbeitsaufkommen) in Anspruch nehmen. Sobald gem. Satzung die Zustimmung vom Vorstand vorliegt, versenden wir eine Beitragsrechnung in welcher Du alle Informationen zum Erstbeitrag erhältst. Nachdem wir den Erstbeitrag eingezogen haben, werden wir Dir ca. 10 Werktage später Dein Begrüßungsschreiben inkl. Mitgliedsnummer sowie Deine persönlichen Zugangsdaten zum Mitgliederportal übermitteln.