Cottbus eSports e.V. mit 2:0 Sieg in die PrimeLeague gestartet

Endlich geht es wieder los: Cottbus eSports ist mit einem klaren 2:0 Sieg in die Saison der neue exklusive DACH-Liga PrimeLeague gestartet.

Am Sonntag konnte sich das Team rund um Kapitän Erik Exner gegen Face2Face eSports durchsetzen und wir starten damit mit einem Sieg in der 5. Division in die neue Season. Für Cottbus eSports e.V. kurz „CBES“ ist das Ziel klar formuliert: Aufstieg in die 4. Division.

Nach gut 2 Monaten Winterpause begann der Liga-Alltag erfolgreich für das Cottbuser League of Legends Team.

Unser Line Up für die Spring Season:

Toplane: Marlon „Sky“ Maaß
Jungle: Gregor „Machete“ Vorwald
Mid: Jens „Dust“ Herzberg
ADC: Erik „Exna“ Exner
Supp: Otto „Clearwen“ Schröder
Sub: Justin „Jays“ Serverin

Aufstellung Spieltag 1 vs. Face2Face eSports

Über die Liga

Die neue Prime League ist die offizielle Liga von Publisher Riot Games und ist die neue exklusive Liga des deutschsprachigen League of Legends-eSport Zusätzlich zu den Profis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen hier Teams jeden Skill-Levels zusammen, um in einem kompetitiven Umfeld zu spielen und sich zu behaupten.

Rangliste der 5.Division der PrimeLeague Stand 09.02.2020

Die besten Teams der Prime League spielen in der Pro Division und erhalten zusätzlich die Chance, sich für die Teilnahme an den EU Masters zu qualifizieren.

Wir starten nach der Pre-Season in der 5.Division der Prime League Spring Season. Es gibt insgesamt 7-Spieltage, gespielt wird voraussichtlich Sonntags. Letzter Spieltag der Spring Season ist der 22.März 2020.

Spielplan der Spring Season

09.02.2020 Face2Face eSports (Sieg 0:2)
16.02.2020 DUCT TAPE SPECIAL FORCE
23.02.2020 THE REVOLUTION WARRIORS
01.03.2020 TRADEFORSOUL
08.03.2020 BAD RESET
15.03.2020 MIESCHBÄCKER ELITE
22.03.2020 HSGLHOPPS

Mehr Infos zur Prime League.

Stimmen zum Liga Start

Patrick Schölzel, Vorstandsvorsitzender:

Ich freue mich auf die erste Saison unseres League of Legends Team in der brand neuen PrimeLeague. Nun ist unser Verein sowie unsere Stadt auch im kompetitiven E-Sports angekommen. Unser Ziel ist mit dem Team klar definiert. Wir möchten unbedingt weiter oben mitspielen. Unser langfristiges Ziel ist dabei sich fest in 2. Division zu etablieren. Vorrangiges Ziel ist es aber unseren Verein in der PrimeLeague zu etablieren.

Du möchtest ein Teil des Team sein?

Wir suchen noch weitere Spieler für unsere League of Legends Abteilung. Du bist mindestens 16 Jahre alt und spielt ist im oberen Gold-Diamond- Bereich? Dann solltest du dich bei uns melden, schreib uns einfach eine kurze Mail zu deiner Person an lol@cottbusesports.de – Und wir melden uns.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Reddit