E-Sport in Cottbus für alle

Unsere Vision

Wir sind der Cottbus eSports e.V., ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Förderung des eSports in unserer Region einsetzt. Unser Ziel ist es, Menschen jeden Alters und Hintergrunds die Möglichkeit zu bieten, sich im Wettbewerb mit anderen zu messen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Teil einer lebendigen Gaming-Community zu sein.

Unser Leitbild basiert auf den folgenden Grundwerten:

  • Fairness: Wir setzen uns für einen fairen Wettbewerb ein und erwarten von unseren Mitgliedern, dass sie respektvoll miteinander umgehen und die Regeln einhalten.
  • Teamgeist: Wir glauben an die Stärke des Zusammenhalts und fördern den Teamgeist durch gemeinsame Aktivitäten, regelmäßiges Training und die Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen.
  • Leidenschaft: Wir teilen eine gemeinsame Leidenschaft für eSports und engagieren uns mit Begeisterung und Ehrgeiz für unser gemeinsames Ziel.
  • Offenheit: Wir begrüßen Mitglieder jeden Alters, Geschlechts, Herkunft und Hintergrunds und streben danach, eine inklusive und vielfältige Community aufzubauen, in der jeder willkommen ist.
  • Nachhaltigkeit: Wir achten auf eine nachhaltige Vereinsführung und setzen uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Umwelt ein.

Wir streben danach, unseren Mitgliedern die bestmögliche Erfahrung zu bieten und eine führende Rolle in der eSports-Community unserer Region zu übernehmen. Mit unserem Engagement und unserer Leidenschaft möchten wir dazu beitragen, den eSports als anerkannte und respektierte Sportart zu etablieren und unseren Beitrag für eine positive Entwicklung der Gaming-Kultur zu leisten.

Unsere Werte

  1. Fairness: Wir streben einen fairen und respektvollen Umgang miteinander und anderen an. Wir setzen uns für einen fairen Wettbewerb ein und erwarten, dass unsere Mitglieder die Regeln einhalten.
  2. Teamgeist: Wir glauben an die Kraft des Teams und fördern den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins. Wir unterstützen uns gegenseitig, respektieren uns und arbeiten gemeinsam an unseren Zielen.
  3. Leidenschaft: Wir sind begeisterte Gamer und lieben, was wir tun. Wir setzen uns mit Leidenschaft und Hingabe für unsere Ziele ein und sind bestrebt, uns ständig zu verbessern.
  4. Inklusivität: Wir sind eine offene und vielfältige Gemeinschaft und begrüßen Mitglieder jeden Alters, Geschlechts, Herkunft und Hintergrunds. Wir streben nach Inklusivität und respektieren und schätzen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten unserer Mitglieder.
  5. Lernbereitschaft: Wir sind stets bemüht, uns weiterzuentwickeln und unser Wissen und unsere Fähigkeiten zu erweitern. Wir sind bereit, uns neuen Herausforderungen zu stellen und aus unseren Erfahrungen zu lernen.
  6. Verantwortungsbewusstsein: Wir setzen uns für eine nachhaltige Vereinsführung ein und achten darauf, unsere Ressourcen und die Umwelt verantwortungsbewusst zu nutzen. Wir tragen auch Verantwortung für unser Handeln innerhalb und außerhalb des Vereins.

Diese Werte leiten uns in unserer täglichen Arbeit als Verein und helfen uns dabei, unsere Ziele zu erreichen und eine positive Gemeinschaft zu schaffen.