Zur 12.Auflage der Nacht der kreativen Köpfe hatte sich der Cottbus eSports e.V im Foyer der Lausitzarena eingerichtet. Mit unserem Infostand und unser FIFA Lounge, mit Blick auf die Haupthalle haben wir Jugendliche und Eltern eine Freude bereitet.

An zwanzig ausgewählten Orten in Cottbus konnten die Gäste Einblicke in Abläufe erhalten, die für den Bürger sonst verborgen sind. In der Lausitz-Arena konnte man z.B. einen Bewegungs- und Geschicklichkeitsparcours durchlaufen, sich über das Thema „Inklusion“ informieren, eine Partie Schach spielen oder anderweitig sportlich aktiv werden.

Auch E-Sportlich konnte man am Samstagabend in der Cottbuser Lausitz-Arena werden. In unserer kleinen FIFA-Lounge konnten Eltern, Jugendliche und Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Dabei entstanden spannende und heiße FIFA-Matches.

Bei uns wurde aber nicht nur gezockt, wir kamen auch mit vielen Besuchern unseres Standes ins Gespräch und gemeinsam wurde sich ausgetauscht. Interessante Diskussionsrunden über E-Sport wurden mit Vertretern aus Gesellschaft und Sportpolitik sowie Eltern und Jugendlichen geführt.  

Unser Vorstandsvorsitzender Patrick Schölzel kam mit Robert Bausch (Landessportbund Brandenburg) und Matthias Boddeutsch (Stadtsportbund Cottbus) ins Gespräch. Gemeinsam wolle man an diesen Abend anknüpfen und in Zukunft noch mehr Zusammenarbeiten und etwas gemeinsam bewegen.

Nacht der kreativen Köpfe. Ob bei der Diskussionsrunde zum Thema „E-Sport auf dem Weg in den organisierten Sport“ oder…

Gepostet von Robert Busch am Samstag, 6. Oktober 2018

Ein gelungener Abend für Jedermann. Die Nacht der kreativen Köpfe war für uns als Verein eine rundum schöne Geschichte. Wir bedanken uns beim Stadtsportbund Cottbus sowie beim Ausrichter der Nacht der kreativen Köpfe pool production für die freundliche Einladung. Außerdem bedanke ich mich im Namen des gesamten Vorstands bei allen ehrenamtlichen Mitgliedern und Freunden. Ohne sie wäre solch eine Aktion gar nicht möglich gewesen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die 13.Auflage der Nacht der kreativen Köpfe am 19.Oktober 2019”

Bilder des Abends