Sieg zum Abschluss

Der Cottbus eSports e.V. empfing im letzten Spiel der laufenden Spring Season der PrimeLeague die Hochschulgruppe Hochschul Gaming Lübeck.

Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen der vergangenen zwei Spieltage und somit das verpasste Saison-Ziel „Direkter-Aufstieg“ hieß es am letzten Spieltag noch mal alles geben um einer der beiden Relegations-Plätze fest zumachen und die Saison würdig abzuschließen.

Am letzten Spieltag der Saison gab es gleich zwei personelle Veränderungen in der Startformation des Cottbus eSports e.V.. Steffen „Skobbith“ Zakrzewski und Jens „Dust“ Herzberg standen im Spiel gegen die HSG Lübeck nicht zur Verfügung. Felix „FelKhn“ Kühnel und Otto „Clearwen“ Schröder rückten nach. Für Felix war es auch gleich das erste Saisonspiel-Pflichtspiel in der Spring-Season.

Im letzten Spiel der laufenden Saison schenkten sich beide Teams nichts. Dank einer starken Leistung unseren Toplaners Marlon „Sky“ Maaß und einem Penta-Kill am Baron-Pitt, auf seinem Champion Vladimir konnten man das erste Spiel letztendlich für sich entscheiden. Beide Teams spielten dabei die gesamte Zeit auf Augenhöhe.

Im zweiten Spiel und somit im letzten Spiel der Saison kam unser Team insgesamt besser ins Spiel und konnte schnell die Oberhand gewinnen. Nach einer starken Mannschaftsleistung konnten wir auch das zweite Spiel zu unserem Gunsten entscheiden. Nach zwei Unentschieden in Folge gab es am letzten Spieltag ein hochverdienten 2:0 Erfolg im letzten Spiel der Spring-Season für den Cottbus eSports e.V.

Damit beendet der EsportClub die Spring-Season mit dem zweiten Platz und spielt somit in den Playoffs um den Aufstieg in die 4.Division.

Steffen „Skobbith“ Zakrzewski verlässt das Team.

Leider gibt es auch schon den ersten Abgang der Saison zu verzeichnen. Bereits nach einer Saison und drei Einsätzen wird uns unser Supporter Steffen „Skobbith“ Zakrzewski wieder verlassen. Wir bedanken uns bei Skobbith für seinen Einsatz für unseren ESPORTCLUB.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Reddit