Wir wünscht all unseren Mitgliedern, Freunde und Sympathisanten einen frohen Start in ein hoffentlich esportlich erfolgreiches Jahr 2018.

Das Jahr 2017 geht vorüber. Es hatte viele Höhepunkte, schöne Momente und wenig Negatives zu bieten. Im Oktober 2016 entstand die Idee einen lokalen E-Sport Verein in Cottbus zu gründen, 2017 dann der Durchbruch. Im Sommer veranstalteten wir den ersten gemeinsamen Stammtisch in der Cottbuser Unbelehrbar. Von dort aus wurden die Steine ins Rollen gebracht und der Grundstein für die Vereinsgründung gelegt. Wir führten gemeinsam viele tolle interessante und konstruktive Gespräche. Dafür möchte ich mich im Namen des Vorstandes bei EUCH bedanken. Ein Dankeschön geht auch an das Team der Unbelehrbar für Ihre freundliche Gastfreundschaft und das ihr unseren E-Sports Stammtisch ein zu Hause gegeben habt. Wir freuen uns auf weitere spannende Stammtische.

Vereinsgründung Cottbus eSports

In den letzten Tagen wurde es ruhig um den ersten E-Sports Club in Cottbus, dass soll nicht heißen das die Luft bei uns raus ist. Nein, ganz im gegenteil! Wir fangen gerade erst an, vorab müssen einige bürokratischen Hürden gemeistert werden. Unser Ziel ist es im ersten Quartal des neuen Jahres die Anerkennung der Gemeinnützigkeit unseres Vereins sowie die offizielle Eintrag ins Vereinsregister, bis dahin werden wir gemeinsam noch die ein oder andere Hürde überwinden. In der Zwischenzeit gab es schon tolle Gespräche, auf die wir uns freuen können und auch dürfen.

Ein kurzer Blick in die Zukunft, ins neue Jahr 2018

Für das neue Jahr haben wir neben der Gemeinnützigkeit und die Eintragung noch andere Ziele. Es sollen Grundsteine für unser Vereinsheim gelegt werden, wir möchten vermehrt Angebote für euch schaffen. Natürlich könnt ihr eure Ideen uns zukommen lassen, wir freuen uns auf jedes Feedback.

Neben den gemeinsamen Vereinsaktivitäten erwarten uns interessante Gespräche mit möglichen Kooperationspartner.

In diesem Sinne wollen wir diesen Schwung mit in das neue Jahr nehmen und das zurückliegende mit schönen Erinnerungen hinter uns lassen. In diesem Sinne auf ein esportlich erfolgreiches Jahr 2018 mit deinem E-Sport Verein in Cottbus und Umgebung.