Blog

Dreamhack 2018 – Wir sind dabei!
26. Januar 2018
Die dritte Auflage der DreamHack Leipzig wurde pünktlich eröffnet. Ab heute ist Leipzig das Mekka für Gaming-Fans aus dem In- und Ausland. 2018 haben die Veranstalter wieder Deutschlands größte LAN-Party sowie zahlreiche Profiturniere und Events organisiert. Auch wir als Verein fahren gemeinsam mit einer fünfköpfigen Delegation nach Leipzig und besuchen Deutschlands größte LAN-Party. Wir haben für euch...
On the Road: Zu Besuch bei der ESL One Hamburg
6. Januar 2018

Am 28. Oktober machten wir uns auf den Weg in die Hansestadt Hamburg, 5 Stunden Busfahrt, zum dritten Dota2 Großevent in Deutschland und das erste, auf dem ich persönlich anwesend sein durfte. Nach einigen kleinen Komplikationen bei Anreise und Vorbereitung sind wir müde und recht kaputt im Hotel eingecheckt und machten uns zeitnah auf den…

Win the Winter: Großes Hearthstone-Turnier auf der DreamHack Leipzig
2. Januar 2018

Win the Winter: Großes Hearthstone-Turnier auf der DreamHack Leipzig Im kommenden Januar veranstaltet die DreamHack Leipzig mit „Win the Winter“ erstmals ein großes eigenes eSports-Turnier. Gespielt wird der Blizzard-Klassiker Hearthstone. Da „Win the Winter“ ein reines Open-Turnier ist, werden keine Spieler direkt eingeladen. Auch professionelle Spieler müssen sich zunächst in der Qualifikation beweisen, womit alle…

eSports-Showdown auf der DreamHack Leipzig
1. Januar 2018
Im kommenden Januar wird die DreamHack Leipzig einmal mehr zum Mekka für Gaming-Fans aus dem In- und Ausland. Das Festival hat sich in den vergangenen Jahren als Schauplatz hochkarätiger eSports-Turniere etabliert und setzt 2018 erneut ein Ausrufezeichen. Sowohl die StarCraft II World Championship Series, als auch die prestigeträchtige Turnierreihe DreamHack Open starten auf der DreamHack...